Märchenhafte Tage im Orient

Dubai und der Orient standen auf meiner Travel-Bucket-Liste wenn überhaupt ehrlich gesagt ganz unten.

Weshalb ich jetzt aber öfter in Dubai bin, hat einen ganz einfachen Grund:

Wir besuchen unseren Sohn, der seit über 2 Jahren  in Dubai lebt.
Bei unserer letzten Reise haben wir uns nicht nur für Dubai entschieden, sondern eine kleine Rundreise durch den Orient gemacht.

 

Nachdem wir in Dubai gelandet sind, haben wir uns  ein Taxi geschnappt und sind zur Dubai Marina gefahren, um uns mit unserem Sohn zu treffen. Der erste Tag in Dubai war so schön und super chillig: 

Wir sind von Dubai Marina zu Bluewater Island gelaufen und haben im Stammrestaurant unsers Sohnes,  "Ketchup" ein paar Snacks gegessen. 

Danach sind wir auf  Bluewater Island noch ein bisschen entlang geschlendert.  Ich mag es da total, erinnert mich irgendwie  immer an L.A. ;)

 

Am nächsten Tag haben wir uns zusammen die Scheikh-Zayed Moschee in Abu Dhabi angeschaut. Einfach mega schön und total beeindruckend.

Wichtig: Die Kleidervorschriften sind hier wirklich streng. Ich musste trotz meines langen Kleides, mir vor Ort noch eine Leggings kaufen, damit alles bedeckt ist. 

Die restliche Zeit haben wir am Strand vom Sheraton Abu-Dhabi Hotel&Resorts verbracht.

 

Danach ging die Reise erst einmal alleine weiter und zwar in den Oman.

In Khasab machten wir eine traditionelle Dau-Fahrt durch die wunderschönen Fjorde. Während der 3-stündigen-Fahrt haben wir  sogar ein paar Defline gesehen.

 

Am nächsten Tag ging es in die Hauptstadt Muscat. Dort schauten wir uns das Opernhaus, die große Sultan-Quabus Moschee, das Nationalmuseum und den Präsidentenpalast von außen.

Das Nationalmuseum bräuchte ich jetzt nicht nochmal, aber alles andere fand ich mega. Die Moschee ist unglaublich schön. Dort würde ich mich im Nachhinein fast noch ein bisschen länger aufhalten. Wer gerne fotografiert, findet hier so viele tolle Spots!

Danach ging es noch über den Mutrah Souk. Weihrauch, arabisch Luban ist im Oman sehr beliebt und auf dem Souk riecht es überall danach. Weihrauch wird traditionell zum Reinigen von unangenehmen Gerüchen und Gedanken verwendet. 

 

Danach sind wir einfach ein bisschen durch Muscat geschlendert. Die Menschen im Oman sind auch so, so freundlich und weil mich viele schon gefragt haben. Durch den Oman zu reisen ist, wie auch durch die anderen Länder auf unserer Reise, sehr sicher.  

 

 

m nächsten Tag ging es für uns in die Hauptstadt von Katar, nach Doha.

 

Das "Museum für islamische Kunst" wollte ich mir unbedingt anschauen und es ist wirklich so sehr beeindruckend! Es wurde vom Architekten I.M.Pei entworfen und gilt als Meisterwerk moderner, islamischer Architektur. 

 

 

Danach sind wir durch das Katara Cultural Village geschlendert und haben in der Saffron Lounge super lecker indisch gegessen. 

Im Restaurant aber auch auf den Straßen waren die Menschen so freundlich!

Wir wurden auch ein paar mal angesprochen und haben kurzweilige Unterhaltungen mit dein Einheimischen geführt. 

Danach ging es für uns zu "Pearl Island" - eine künstliche Insel. Sie verfügt über einen schönen Yachthafen, luxuriöse Wohn- und Geschäftshäuser. Mit seiner atemberaubenden Architektur, tollen Stränden und herrlichen Ausblicken auf den Arabischen Golf, ist Pearl Island ein Muss für jeden, der nach Doha reist. 

 

Zum Abschluss ging es noch zum Souk Wakef, ein großer, traditioneller Markt im Herzen von Doha. 
Als Frau würde ich dir empfehlen, ein langes Kleid bzw. Hose zu tragen.

Der Markt ist für seine arabischen Waren, Gewürze und exotischen Gerüche bekannt. Es ist ein belebter Ort für Touristen und Einheimische, um Souvenirs und lokale Produkte zu kaufen. Der Souk bietet außerdem eine Vielzahl an Restaurants, Cafes und Sisha-Lounges, die traditionelle, arabische Küche servieren. Mit seiner historischen Architektur und seinem lebhaften Treiben ist der Souk Waqif ein kulturelles Erlebnis, das man auf keinen Fall verpassen sollte! Überall gibt es etwas zu schauen und zu entdecken! 

Am Abend sind wir noch durch das Mina District am Alten Hafen von Doha entlang geschlendert. Dort haben wir einen kleinen Töpferladen entdeckt und die liebe Inhaberin erzählte uns, dass sie vor Ort auch Töpferkurse anbietet. 

Eine Wüstentour haben wir an keinem der Orte gemacht, da wir das schon das letzte Mal in Dubai gemacht haben. Aber falls du noch keine Wüstentour gemacht hast, kann ich dir das sehr empfehlen. Ich hatte zwar anfangs echt ein bisschen Angst, haha, aber nachdem ich das überwunden hatte, war es natürlich mega!

 

 

 

Nach Doha ging es noch einen Tag nach Dubai. Dort haben wir wieder gemeinsam mit unserem Sohn den Tag verbracht, dieses mal im Fluid Beachclub. 

 

So schöne Tage, die sich nicht in Worte fassen lassen! 

 

Unsere Reisezeit war der März, da wir auch schon zu anderen Zeiten dort waren, fand ich den März fast noch besser als den November, da es noch nicht ganz so heiß war. 

 

Was mich am meisten an allen Orten beeindruckt hat, sind die Menschen aus vielen Ländern der Erde, die uns mit so einer großen Freundlichkeit begegnet sind!

 

Für deine Reise kann ich dir die liebe Nicole von der Reisewelt Joa in Karlstadt sehr empfehlen. Kompetent, immer einen Tipp parat und auf jede Frage eine Antwort. 


 

Meine Empfehlungen für deine nächsten Reisen:

Die Amex Platinum ist der "Gamechanger" für deine Reisen: 

Aktuell gibt es bei der Amex wieder eine tolle Aktion.

Wenn du über diesen Link die Amex bestellst,

bekommst du noch bis 01.11.2023:  55.000 Punkte. 
Diese Punkte kannst du dann z.B. für einen Business-Class Flug einlösen. 

Durch die Amex hast du super viele Vorteile, wie z.B. kostenlosen Zugang zu verschiedenen Flughafen Lounges mit dem Priority Pass. Dort gibt es ein kostenloses Buffett und Drinks, so viel du möchtest.

Eine zweite Person kannst du sogar noch kostenlos mitnehmen.  

 

 

*werbung, aufgrund von Empfehlungen und Verlinkungen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung, Übernahme oder Nutzung von Texten, Bildern oder anderen Daten bedarf der schriftlichen Zustimmung von Alexandra Feitsch Fotografie. Alle Bilder, Texte und Grafiken copyright by Alexandra Feitsch Fotografie.

LET'S CONNECT!